Mitgliederversammlung2022

Zu Beginn der ordentlichen Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2022 des TuS Sörgenloch standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Gerne überreichte der Vorsitzende Thorsten Wettig den anwesenden Jubilaren Edwin Mann und Andreas Sieben Urkunde und Anstecknadel für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im TuS.

Im Anschluss wurde über die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereins berichtet, besonders wurde der Inklusionspreis, den die Bouleabteilung für ihr Engagement von der Verbandsgemeinde Sörgenloch erhalten hatte, gewürdigt. Im Anschluss sprach der Vorsitzende Thorsten Wettig  Tanja Berz und dem Beigeordneten der Gemeinde Michael Wald ein herzliches Dankeschön für ihre unermüdliche Unterstützung des Vereins aus.

Danach erklärte Franz Reischauer den Anwesenden die Gründe der Aufnahme des Kids Club´ s als neue Abteilung in den TuS Sörgenloch. Durch die große räumliche Nähe und einige personelle Überschneidungen der Verantwortlichen gab es schon einige Jahre eine enge Zusammenarbeit von Kids Club und TuS, nach Außen beispielsweise sichtbar im gemeinsamen Angebot an Kerb oder an der Kinderweihnachtsfeier. Da lag es nahe, Kräfte zu bündeln. Auch als Abteilung des TuS Sörgenloch wird der Kids Club weiterhin seine Ferienbetreuung anbieten. Für die Mitglieder des TuS ändert sich nichts und für die Mitglieder des Kids-Club erweitert sich das Angebot.

Nach Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung ergab die Wahl des neuen Vorstandes folgendes Ergebnis:

drei gleichberechtigte Vorsitzende:
Thorsten Wettig
Ingo Bender
Franz Reischauer
1. Kassiererin: Dieter Schambach
2. Kassierer: Nils Haustein
Schriftführerin: Sabine Schambach
Jugendwartin: Sigi Vollmer
Pressewartin: Susanne Szeder,
Beisitzer: Sarah Berz
Katja Brunsch
Matthias Reinig
Pascal Sieben
Steffen Schüssler und
Marc Schwetje.

Uschi Häseli steht nach 17 Jahren Vorstandsarbeit zum Bedauern Aller leider nicht mehr für ein Amt zur Verfügung und verlässt den Vorstand. Thorsten Wettig dankte ihr für die geleistete Vorstandsarbeit.

Als Kassenprüfer für das Jahr 2023 wurden Edwin Mann und Andreas Sieben von der Versammlung bestimmt.

Unter dem letzten Punkt „Verschiedenes“ informierte Franz Reischauer über den Stand der Bauarbeiten der TuS-Kneipe: Die Schiebtüre in Richtung Sportplatz ist eingebaut. Die Decke und die Wände wurden in ehrenamtlicher Eigenleistung entkernt, die Theke ist bereits ausgebaut. Fußboden und Wände werden in den nächsten Wochen neu gefliest bzw. verputzt.

Und dann freuten sich die anwesenden Mitglieder nach drei Jahren Pause über die traditionellen Rippchen als Abschluss der Versammlung.

ein vielseitiger Turn- und Sportverein in Rheinhessen